Unser Unternehmensleitbild
Rainer Guse - IHR persönlicher Pflegeservice
Pflege bedeutet auch Zusammenarbeit. Nur durch ein gemeinsames, aufeinander abgestimmtes Arbeiten und Handeln können wir unsere Pflegeziele erreichen und die Pflegequalität stetig verbessern.
Die Mitarbeiter sind die Botschafter der Unternehmensphilosophie. Entsprechend tragen sie nicht nur durch Fachlichkeit und Professionalität zur Außendarstellung des Unternehmens bei, sondern bilden vielmehr die Basis für den Erfolg des Betriebes.
Deshalb ist ein besonderes Ziel der Geschäftsführung, ein Höchstmaß an Zufriedenheit bei den Mitarbeitern zu erreichen. Besonders in Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels und hinsichtlich der wachsenden Notwendigkeit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die Geschäftsführung bestrebt, den geänderten Lebensumständen der Mitarbeiter Rechnung zu tragen. Dies drückt sich u.a. in der Dienstplangestaltung wie auch in der Kostenübernahme von Kinderbetreuungskosten aus.
Der Mitarbeiter wird ausdrücklich nicht nur als Leistungserbringer verstanden. Vielmehr ist jeder Mitarbeiter ein Mensch, der mit schwierigen Rahmenbedingungen den Alltag bewältigen muss. Hierbei ist die Betreuung von Kindern für Berufstätige eine schwierige Herausforderung.
Ziel aller Maßnahmen und Organisationsstrukturen ist die langfristige Bindung der Mitarbeiter, deren Zufriedenheit und die daraus resultierende Motivation. Nur wenn sich der einzelne Mitarbeiter als Mensch respektiert und geachtet fühlt, wird er in der Lage sein, sich mit den unternehmerischen Zielsetzung zu identifizieren. Im Ergebnis können nur motivierte Mitarbeiter die angestrebte Kundenzufriedenheit bewirken.
Unsere Mitarbeiter werden zur Förderung ihrer beruflichen Kompetenz in Bezug auf ihren Aufgabenbereich und ihre Qualifikation kontinuierlich weitergebildet. Alle Pflegehandlungen werden daher sach- und fachgerecht ausgeführt und entsprechen den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und Anforderungen.
Wir schätzen den Einsatz unserer Mitarbeiter und hoffen, dass sie nicht zuletzt aufgrund unseres kooperativen Führungsstiles, zur qualitativen Weiterentwicklung des Pflegedienstes beitragen. Diesbezüglich ist konstruktive Kritik an Mitgliedern des Leitungsteams ausdrücklich erwünscht.
Durch die tägliche Tourenplanung wird eine kontinuierliche Betreuung durch bestimmte Pflegekräfte realisiert. Dies ermöglicht den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Kunde und Pflegekraft und trägt zu einer zufrieden stellenden Pflegesituation bei.
Pflege soll mit ihren „Werten und Handlungszielen“ der Öffentlichkeit bekannt sein. Wir engagieren uns daher aktiv im Pflegebereich, um die Interessen unserer Kunden in der Öffentlichkeit darzustellen und durchzusetzen.