Das Team stellt sich vor

 

Informationen zur aktuellen Coronavirus-Pandemie

Zur aktuellen Lage der Coronavirus-Pandemie lesen Sie bitte folgende Informationsschreiben:

Patienteninfo SARS Covid-19.pdf

BMG_BZgA_Coronavirus_Plakat_barr.pdf

Tipps bei häuslicher Quarantäne.pdf

 

 

Wir sind für Sie da!

 

 

Willkommen bei

Rainer Guse - IHR persönlicher Pflegeservice

linie

Ihr Partner in der häuslichen Kranken- und Altenpflege 


Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen!

Unser Pflegedienst wurde im März 1999 gegründet. Seit diesem Zeitpunkt versorgen unsere Mitarbeitenden unter fachlicher Aufsicht und Verantwortung Pflegebedürftige in ihrer Wohnung.

Dank unserer Klienten konnten wir uns in den letzten 22 Jahren zu Ihrem Kompetenzzentrum im Bereich der ambulanten Pflege, Betreuung sowie Beratung entwickeln.

10 Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen (Krankenschwestern/-pfleger), 17 staatlich anerkannte Altenpfleger/- innen, 4 medizinische Fachangestellte (Arzthelferinnen), 3 Pflegehelfer/-innen mit Zulassung zur Behandlungspflege (LG 1+2) sowie 4 Pflegehelferinnen garantieren eine qualitätsgesicherte Versorgung auf höchstem Niveau.

Unser Koordinations- und Assistententeam sowie unsere ausgebildeten Pflegeberater garantieren eine optimale Organisation der Arbeitsabläufe sowie pflegefachliche Beratung auf höchstem Niveau. Unterstützung finden die Pflegekräfte im Verwaltungsteam, welches unter anderem mit zwei Betriebswirten aus den Fachrichtungen Steuern sowie Verwaltung besetzt ist.

Das Ergebnis dieser Organisation mündet derzeit in über 10.000 Hausbesuchen monatlich bei über 820 zufriedenen Klienten (bestätigt durch die Klientenbefragung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen). Weit über 300 Pflegegeldempfänger nehmen unseren fachlichen Service der qualifizierten Pflegeberatung nach § 37,3 SGB XI in Anspruch. Hierzu wurde im vergangenem Jahr die Fachabteilung "Pflegeberatung" gegründet, die derzeit mit 5 ausgebildeten Pflegeberatern besetzt ist.

Zusätzlich erfüllt ein, durch den Fachbereich Soziales der Stadtverwaltung Leverkusen, zertifiziertes Team von über 30 Hauswirtschaft- und Betreuungsassistenten den Klientenwunsch nach einer ganzheitlichen Versorgung aus einer Hand incl. Gartenarbeiten sowie einfachen Hausmeistertätigkeiten im Bereich der Entlastungsleistungen, die wir derzeit für über 420 Klienten zur Verfügung stellen.

Die in Leverkusen wohl einzigartig hohe Fachkräftequote in der ambulanten Pflege im Verbund mit einem strukturiertem Koordinationsteam ist der Garant für unsere Kompetenz, welche bei der letzten Prüfung am 12.10.2020 durch den Medizinischen Dienst der Krankenkasse (MDK) zum 9 Mal seit 2010 und somit zum 6 x Mal in Folge mit der Gesamtnote 1,0 bestätigt wurde - und dies trotz pandemiebedingter Turbulenzen.

Wir ALLE sind recht stolz auf unser Team - Guse 2.1! Besondere Zeiten erfordern besondere Mitarbeitende - Wir freuen uns damit dienen zu können. Auf unser Team ist Verlass!

IHR persönlicher Pflegeservice für Leverkusen, Leichlingen und Burscheid
bedankt sich bei seinen Klienten, Mitarbeitern und Kooperationspartnern! - Vielen Dank

Die Geschäftsführung

Einfach Smart